Dan für Miriam Winter

Am 01.09.23 hat unsere Miri die komplexe Schwarzgurtprüfung bestanden. Nach 24 Jahren Judopraxis und intensiver Vorbereitung hat Miriam Winter ihr Können in hervorragender Weise unter Beweis gestellt. Die Judo-Familie bedankt sich ganz herzlich für ihr Engagement. Herzlichen Glückwunsch!

Domstädter treten in Neuhof bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der U 11 an

Emilian Frank ist Vize Hessenmeister, nach zwei gewonnen Kämpfen unterlag er im letzten Kampf gegen den Hessenmeister in der Gewichtsklasse bis 43 Kg. Er zeigte tolle Kämpfe mit guten Würfen und Haltegriffen. Zum Schluss gab es Silber für diesen Erfolg.

Rafael Bernhard trat in der Gewichtsklasse bis 24 Kg an, er gewann den ersten Kampf mit zwei Würfen. Danach gewann er mit einem Punktwurf. Im Halbfinale unterlag er dann nach einen tollen Kampf und kam auf den 3. Platz.

Kristoph Martin Kunz trat ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 24 Kg an, er unterlag in zwei Kämpfen gegen den späteren Hessenmeister und dem Vizehessenmeister. So schaffte er es auf den 5. Platz

Ben Hahn kam in der Gewichtsklasse über 43 Kg zum Einsatz, auch diese Gruppe war ziemlich voll, den ersten Kampf dominierte er bis fast zum Schluss, dann unterlag er mit einem Haltegriff. Im 2. Kampf musst er sich dem 3. der Gewichtsklasse geschlagen geben. So kam er auf den 5. Platz.

Wetzlar stellt eine Mädchenmannschaft U 15 beim Hessischen Jugendpokal

Nur zu tritt nahmen Miriam Bähr bis 40 Kg, Lena Jerke bis 48 Kg und Briana Tyra Qualtire bis 57 Kg die Herausforderung an und stellten sich Teams aus Gießen, Wiesbaden und Bad Homburg. Alle drei zeigten hervorragende Kämpfe gegen die vollen Teams der Gegner. Sie schafften es auf den 3. Platz.

Zinke und Frank holen den Pokal

Wetzlarer Judoka Erfolgreich beim Mäuseturnier im Nachbar Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Am vergangen Samstag traten 12 Kinder des Judo Club Wetzlar in Siershahn an.

Emilian Frank startete in seiner Gruppe mit einem Unentschieden, im zweiten Kampf siegte er souverän mit einem Punktewurf. So schaffte er es sich ganz nach oben zu Kämpfen.

1. Platz bis 43 Kg

Jaden Zinke ist neu beim Judo und es war sein erstes Turnier, nach drei Kämpfen schaffte auch er den Sprung ganz nach oben aufs Treppchen

1 Platz bis 26 Kg

Louisa Kraus, Luna Kretz, Loreen Dering, nahmen an Ihrem aller ersten Turnier Teil und absolvierten tolle Kämpe, mit Siegen, Unentschieden und Niederlagen schafften es alle drei Mädchen auf den 2 Platz

Paul Furik, Rafael Bernhard und Martin Kunz, waren schon auf dem ein oder anderen Turnier, sie erkämpften sich nach tollen Kämpfen, Punktwürfen, Unentschieden und Haltegriffen ebenfalls jeweils den 2. Platz.

Hilb Davydov, Leon Fynn Müller, Mila Albrecht und Fynn Guzu traten ebenfalls zu Ihren allerersten Turnier an. Sie zeigten tolle Kampfbereitschaft, schöne Kämpfe und tolle Würfe mit Haltegriffen. Sie schafften alle drei den 3. Platz

Irina Brodski und Mike Hartmann vom Judo Club Wetzlar geehrt

Mit Irina und Mike hat der Judo Club Wetzlar zwei besonders erfolgreiche Sportler in seinen Reihen. Irina, ihres Zeichens bereits langjähriges Mitglied des BJJ-Bundeskaders des DJJV, ist die amtierende Weltmeisterin im BJJ im Verband JJIF.

Mike ist seinerseits nicht nur als Bundestrainer der Frauen und Heimtrainer von Beginn an für Irinas Erfolg mitverantwortlich, sondern leitet nun schon seit vielen Jahren als Vorsitzender des Judo Clubs die Geschicke. Hierbei zeichnet ihn nicht nur sein hervorragendes Organisationstalent aus, er schafft es auch mehr als andere durch seine Begeisterung junge Menschen für den Sport zu interessieren.

Hierfür wurden beide nun vom Hessischen Ju Jutsu Verband geehrt. Irina, die 2018 bereits die Ehrennadel in Silber des Deutschen Ju Jutsu verliehen bekommen hatte, nennt nun auch das hessische Pendant ihr Eigen. Mike wurde für seine Verdienste für das Ju Jutsu der 4. Dan im Ju Jutsu verliehen.

Für Beide kam diese Ehrung überraschend. Torsten Kastl, Präsident des Hessischen Ju Jutsu Verbandes, überraschte beide gemeinsam mit dem Vorstand des Judo Club Wetzlar während des Trainings.